F-104 STARFIGHTER

Im Maßstab 1:4 ist der F-104 Starfighter in optischer, technischer und fliegerischer Hinsicht ein richtiges Highlight-Modell. Das Urmodell wurde von Wolfgang Weber entwickelt und mit einer sehr detailreichen Oberfläche versehen, die dem Original wirklich in nichts nachsteht.

Der dreiteilige Rumpf kann zum Transport einfach geteilt werden und hat somit eine max. Länge von 2,70 m. Die Rumpfteilung ist bereits fertig montiert. Alle Ruder sind bereits angeschlagen. Tragflächensteckung, Tankhalterung und der CNC gefräster Spantensatz sind fertig montiert.

Technische Angaben:

Maßstab: 1:4
Länge: 4,17 m
Spannweite: 1,66 m/1,82 m mit Tanks
Gewicht: ca. 21 kg (trocken)
Antrieb: 220N Turbine
Material: Gfk (Rumpf,Tragflächen), Holz, Aluminium

Preis: Auf Anfrage

F-104 STARFIGHTER

F-104 Starfighter Bausatz
.

Flugzeugmodellbau F-104 Warbird

F-104 Starfighter Bausatz

ANFRAGE STARFIGHTER F-104

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständig ausgefüllte Kontaktformulare beantworten. Ein unvollständig ausgefülltes Kontaktformular können/werden wir nicht bearbeiten!

F-104 Starfighter Bausatz
F-104 Starfighter Bausatz
F-104 Starfighter Bausatz
F-104 Starfighter Bausatz

Starfighter F-104 Bavaria

Über ein halbes Jahrhundert ist die Konstruktion der F-104 alt und trotzdem fasziniert der Starfighter noch heute. Die Eleganz und die seinerzeit phänomenale Geschwindigkeits- und Steigleistung machten sie für die Piloten zum Inbegriff des "Pilot's Aircraft"! Viele, auch modernere Typen, sind in Vergessenheit geraten; nicht der Starfighter! Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass diese Faszination ebenso im Modellbau zu spüren ist.

Wir realisieren diese Maschine in einem imposanten 1:4 Maßstab, und mit einer der wohl schönsten Sonderlackierungen einer F-104G. Diese entstand anlässlich des 12. Tactical Weapons Meet (TWM) im Jahr 1976, das auf dem niederländischen Flugplatz Twenthe stattfand. Als Teil der Mannschaft der 4. ATAF nahmen auch vier Starfighter des JaboG 32 teil. Für die Dauer dieses Wettbewerbs hatten sich die Lechfelder eine besondere Lackierung ausgedacht. Beiderseits des hinteren Rumpfteils ihrer F-104G war in großen gelben Buchstaben BAVARIA aufgespritzt, ergänzt durch weiß-blaue bayerische Rauten. Die „Bierkutscher von Twenthe“, wie die Lechfelder Piloten daraufhin genannt wurden, revanchierten sich auf ihre Weise: sie gehörten zu den Siegern dieses Wettbewerbs.

Für eine Präsentation des Unternehmens ESG realisierten wir zwei weitere Starfighter mit dieser wunderschönen „Bayerischen“ Lackierung.

Starfighter F-104 Bavaria
Starfighter F-104 RC Modell 1:4 Auftragsarbeit

Exklusiver F-104 Starfighter Cockpit-Bausatz - 1:4

Das Herz eines jeden Flugzeugs ist das Cockpit. Deshalb bedeutet für uns Individualität im Flugzeugmodellbau, dass unsere Cockpits auffallen, wo andere unsichtbar bleiben. Wer also ein originalgetreues und schönes Starfighter-Modell baut, wird sich irgendwann mit dem Cockpit-Gedanken beschäftigen? Für Scaleliebhaber gibt es nur eine Antwort, die lautet „Ja“. Zu einem richtigen Modell gehört eben auch ein originalgetreues Scale Cockpit. Der Final-Edition MEISTER Bausatz enthält sämtliche Teile für den originalgetreuen Ausbau eines F-104 Starfighter-Cockpits im Maßstab 1:4.

Limitierte Auflage

JETZT BESTELLEN
Scale-Cockpits-Starfighter F-104 RC Modell 1:4 Auftragsarbeit
Scale-Cockpits-Starfighter F-104 RC Modell 1:4 Auftragsarbeit
F-104-Starfighter-Scale Cockpit

 

MODELLBAUSERVICE

Grundsätzlich sind Modellbau-Exponate, die in Auftragsarbeit und nach Kundenwunsch konstruiert und realisiert werden, aufwendiger, zeitintensiver sowie kostspieliger als Modelle, die bereits als Modellbausatz existieren und verfeinert werden. Wer sich also ein Modellbausatz zugelegt und eventuell wenig Zeit, Können oder fehlende Werkstattausrüstung hat, um das Modell speziell nach seinen Wünschen anzufertigen, dem bieten wir einen individuellen Modellbauservice, vom Rohbau bis hin zum flugfertigen Modell oder auch als vollausgestattetes Scale-Modell, an.

Sämtliche Arbeiten für den Auftragsmodellbau werden selbstverständlich professionell und meisterlich ausgeführt. Falls gewünscht, auch mit einer einzigartigen Lackierung.