FAHRZEUGMODELLBAU MIT BESONDERHEITEN...

Individualität im Fahrzeugmodellbau heißt für uns, dass unsere Modell-Exponate auffallen, wo andere unsichtbar bleiben. Deshalb wünschen und leisten sich immer mehr Menschen ein unverwechselbares Fahrzeug. Und so ist es kein Wunder, dass das Original früher oder später auch in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch seinen Platz finden soll. Unsere Passion ist die Grundlage für einzigartige und unverwechselbare Modelle, die sich jeder Modell-Liebhaber wünscht. Jedes Stück zeichnet sich durch exzellente Verarbeitung und hervorragende handwerkliche Qualität aus.

 

TERBERG SPEZIALFAHRZEUGE

Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Spezialfahrzeugen und eine 100-prozentige Tochter des niederländischen Familienunternehmens Royal Terberg Group. Für das Unternehmens dürfen wir die Spezialfahrzeuge maßstabsgetreu und in limitierter Auflage herstellen.

Der F93A gab sein Renndebüt beim Großen Preis von Südafrika mit Jean Alesi am Steuer und war überwiegend in klassischem Rosso Corsa lackiert. Jedoch war der weiße Streifen, der das Rot teilte  für Ferrari untypisch und ist dem Sponsor Philip Morris geschuldet. Bei dieser Modell-Realisation  wurde der Meister persönlich aktiv, um aus einem katastrophalen italienischen Intermodelli-Resinabdruck ein Meisterwerk zu schaffen. 1:12 beträgt der Maßstab des Ferrari F93A Modells.

 

Ferrari F93 Intermodelli Fahrzeugmodellbau
Ferrari F93 Intermodelli Fahrzeugmodellbau

Ferrari F93 Intermodelli Fahrzeugmodellbau

Ein besonderes Modell des Bugatti Royale T-41 im Maßstab 1:8 wird in Handarbeit gefertigt.

 

Fahrzeugmodellbau

 

Fahrzeugmodellbau

Fahrzeugmodellbau im großen Maßstab ist eine besondere Herausforderung, da nicht nur sehr viel Zeitaufwand nötig ist, sondern ebenfalls ein hohes technisches Verständnis für die Funktionalität. Mit über sehr vielen Arbeitsstunden hat Lasse Gloe hier ein besonders aufwendiges LKW-Projekt verwirklicht. Der voll funktionsfähige LKW ist mit absolut originalgetreuen Fahrfunktionen und Echtzeit Videoüberwachung - aus Fahrerposition - ausgestattet.

Fahrzeugmodellbau LKW Modellbau
Fahrzeugmodellbau LKW Modellbau
Fahrzeugmodellbau LKW Modellbau
Fahrzeugmodellbau LKW Modellbau

Technische Angaben:

Maßstab: 1:5
Länge: 3,15 m
Breite: 0,51 m
Höhe: 0,80 m
Gewicht: ca. 200 kg
Antrieb: Elektrischer 24V Fahrantrieb mit 720W. Vmax.: 8km/h, durchschnittliche Laufzeit ca. 60min., Hydr. Lenkung.
Funktionen: Umfangreiches Lichtpaket, V8 Diesel Soundmodul, öffnen / schleißen der Heckklappe und Aktivierung des Kratzboden.
Aus Sicht des Fahrers in Echtzeit, auf beliebigen Bildschirm. Mittels Funkübertragung der HD Action Cam Videos, diese ist auf dem Fahrersitz schwenkbar montiert.
Material: Stahl, Gfk, Aluminium

Preis: Nur auf Anfrage

PREISANFRAGE >>

Alles ist möglich

Wir bauen jedes Modell was im Original existiert: Ob Funktions-, oder Standmodelle wie, Barfahrzeuge, LKW oder PKW – mehr als 40 Jahre Modellbaupraxis machen fast alles möglich.

Exklusive Modellfertigungen oder einfacher Modellbauservice, die Preisgestaltung ist abhängig von den individuellen Wünschen. Deshalb sollten die Informationen genau dokumentiert sein bevor es an die Planung und Herstellung des Wunschmodells geht. Da wir fast ausschließlich Handarbeit „made in Germany” leisten ist der Modellbauservice nicht immer sehr günstig. Preise je nach Modell und Ausstattung können deshalb nur auf individuelle Anfrage gemacht werden.
MEHR INFORMATION >>

Fahrzeugmodellbau Modellauto Audi E-Tron

Diese Messe-Standmodelle wurden speziell für die Audi-Tochter AID hergestellt.

 

Lackierung - originalgetreu und einzigartig...

Was klein begann, hat sich mit Kompetenz und rasender Schnelligkeit in der Modellbauszene etabliert. Egal, ob Lackieraufbereitung oder Spezialumbau eines Wunschmodells, wir sind Ihr Ansprechpartner in Sachen Modellauto-Lackierung und Veredelung. Unser Portfolio umfasst zudem alle Fahrzeug-, Boots-, und Industrielackierungen. Vom kleinsten Modellauto bis hin zum größten Baufahrzeugmodell – wir überzeugen mit unserer Leistung. Bestmögliche Qualität ist für uns selbstverständlich. Und deshalb können unsere Kunden sich bei uns sicher sein, dass wir Ihnen die gewünschte – auch wenn diese noch so ausgefallen ist -Modelllackierung bieten können. Flexibilität bei Materialien und der Umsetzung von Kundenwünschen zeichnet uns aus.

Unser Modellbau-Anspruch ist sehr hoch: Qualität geht immer vor Quantität. Deshalb benötigt ein professioneller Cockpitausbau entsprechend viel Zeit.

Fahrzeugmodellbau Modellauto
Fahrzeugmodellbau Modellauto

Fahrzeugmodellbau Modellauto AMG Roadster

Fahrzeugmodellbau Modellauto AMG Roadster

 

 

Fahrzeugmodellbau Modellauto Mercedes 280SL

 

Fahrzeugmodellbau Modellauto Mercedes 280SL

 

PROJEKTANFRAGE