MODELLGUTACHTEN...

…für jeden Modellbaubereich.

Modellgutachten Modellbauservice

Es gibt viele Gründe, warum ein entsprechender Wert für ein Modell ermittelt werden soll. Mal wechselt das Modell den Eigentümer. Mal ist es eine Neuanschaffung, oder der Nachlass eines Verwandten. Einige Sammler betrachten ihre Modelle als Wertanlage und wollen diese später veräußern. Wer den Wert eines Modells feststellen möchte, muss sich eingehend mit Modellbau, Herstellung, Zustand und den Sammlerwert informieren. Insbesondere für Laien ist dieser Themenbereich schwierig und kaum zu erkunden.
Modellgutachten Modellbauservice

Modellexponate können sehr wertvoll sein. Und ein professionelles Modellgutachten beziffert den Wert eines Modells, oder auch eine Schadensfeststellung im Versicherungsfall. Deshalb ist es besonders wichtig, dass dem Modell eine entsprechende Expertise beigelegt wird, um damit, neben einer detaillierten Beschreibung und Auflistung auch einen aktuellen Marktwert - der zum Beispiel beim Verkauf oder in Versicherungsfragen eine wichtige Rolle spielt - festzustellen.

Die Vergabe von Modellgutachten Expertisen ist nicht nur eine Vertrauenssache sondern bedarf besonderer Kompetenzen bzw. eine überdurchschnittliche Sachkunde in verschiedenen Modellbaubereichen.

Neben einer umfangreichen über vierzigjährigen Berufserfahrung und Fachwissen ist die Unabhängigkeit einer der obersten Prioritäten. Das wiederum bedeutet nur dem Auftrag, den ich als Gutachter angenommen habe, verpflichtet zu sein. Das Gutachten sollte zudem Sachlichkeit beinhalten, um den wahren Ermittlungswert zu erhalten.

 

 

MODELLBAUGUTACHTEN ANFRAGE

SOCIAL MEDIA

MODELLBAUSERVICE

Grundsätzlich sind Modellbau-Exponate, die in Auftragsarbeit und nach Kundenwunsch konstruiert und realisiert werden, aufwendiger, zeitintensiver sowie kostspieliger als Modelle, die bereits als Modellbausatz existieren und verfeinert werden. Wer sich also ein Modellbausatz zugelegt und eventuell wenig Zeit, Können oder fehlende Werkstattausrüstung hat, um das Modell speziell nach seinen Wünschen anzufertigen, dem bieten wir einen individuellen Modellbauservice, vom Rohbau bis hin zum flugfertigen Modell oder auch als vollausgestattetes Scale-Modell, an.

Sämtliche Arbeiten für den Auftragsmodellbau werden selbstverständlich professionell und meisterlich ausgeführt. Falls gewünscht, auch mit einer einzigartigen Lackierung.